Gewährleistung

Gesetzliche Gewährleistung

Als Händler gewähren wir unseren Kunden gerne für zwei Jahre die gesetzliche Gewährleistung. Als Ihr persönlicher Ansprechpartner für Elektrofahrzeuge stehen wir für alle anfallende Reparaturen, die im Gewährleistungsfall nötig werden, mit Rat und Tat an Ihrer Seite. Wir haben ein Konzept entwickelt unseren Kunden in ganz Deutschland individuelle Lösungen für Mängel zu bieten, die trotz genauester Überprüfung vor der Auslieferung an unseren Fahrzeugen auftreten können. Wir arbeiten prinzipiell lösungsorientiert und helfen jedem Kunden gerne bei Problemen mit seinem Fahrzeug – ob Kabinenroller oder Dreirad Seniorenmobil. Hauptsache Elektrofahrzeug!

Kontaktaufnahme im Gewährleistungsfall

Sollten Ihnen ein Mangel an Ihrem Fahrzeug auffallen, können Sie uns schnell und einfach über unser Kontaktformular erreichen: https://aera-shop.de/kontakt/. Stellen Sie dafür unbedingt sicher, dass Sie eine gültige E-Mailadresse bei uns hinterlegt haben, damit wir Sie zur Klärung erreichen können. Übermitteln Sie mit Ihrer Anfrage unbedingt Ihre Rechnungsnummer und das Lieferdatum. Zu unseren Öffnungszeiten können Sie uns auch telefonisch erreichen.

Mängelbeschreibung

Um Ihren Fall möglichst schnell bearbeiten zu können, benötigen wir eine möglichst genaue Beschreibung Ihres Anliegens. Bitte erläutern Sie uns dafür genau, wo an Ihrem Fahrzeug ein Problem aufgetreten ist. Beschreiben Sie möglichst genau, wie sich der Mangel äußert (z. B. Abweichungen am Lack, Geräusche beim Betrieb, Fehlfunktionen an technischen Einrichtungen).

Abwicklung der Arbeiten

Sollte Ihr Problem auf der technischen Handhabung unserer Produkte beruhen, erklären wir Ihnen gerne detailliert, mit welchen Einstellungen Sie unsere Fahrzeuge korrekt bedienen können. Falls dadurch keine Abhilfe geschafft wird, können wir Sie je nach Standort an Werkstätten in der Nähe Ihres Wohnorts verweisen. Sollte dies nicht ausreichen, kann auch ein Servicetermin bei Ihnen vor Ort mit unseren Mechanikern vereinbart werden. Bei kleinen Mängeln können wir Sie auch mit Einbauanleitungen und Ersatzteilen versorgen.

Was wird von der Gewährleistung umfasst?

  • Motor & Antrieb
  • Rahmen & Lenkung
  • Sonstige technische Einrichtungen (z. B. Heizung, Radio, Fensterheber etc.)
  • Batteriesatz

Was wird von der Aera GmbH unter der Garantie nicht umfasst?

  • Verschleißteile
  • Unautorisiertes Einwirken auf die Fahrzeugelektronik oder Mechanik
  • Versäumnisse im Wartungsplan
  • Verkehrsunfälle
  • Selbstverschulden
  • Missbrauch der Garantiebedingungen

Rechtlicher Hinweis

Zeigt sich nach sechs Monaten seit der Auslieferung unserer Roller ein Problem mit der Batterie, müssen wir davon ausgehen, dass das Problem auf nicht ordnungsgemäße Handhabung mit dem Fahrzeug zurückzuführen ist. Bitte beachten Sie daher genau unsere Hinweise zur Batteriepflege (Link) und zum Laden der Batterien. Auf nicht sachgemäßen Gebrauch zurückzuführende Probleme sind keine Mängel im Rechtssinne und daher nicht von der Gewährleistung umfasst. Auch nach Auslieferung an unseren Fahrzeugen entstandene Schäden können nicht von uns übernommen werden.